Musikheld - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dies ist das offizielle Forum von Musikheld.de
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Extremes Spielgeschehen

Nach unten 
+7
katschi
Patch
Bitchi
himbeere
Mike
Sheela
ToBo
11 verfasser

Was sollen wir mit musikheld machen?
Alles reseten
Extremes Spielgeschehen I_vote_lcap14%Extremes Spielgeschehen I_vote_rcap
 14% [ 3 ]
Erstmal alles so lassen, noch ein paar Updates bringen und dann reseten
Extremes Spielgeschehen I_vote_lcap67%Extremes Spielgeschehen I_vote_rcap
 67% [ 14 ]
Einen neuen Server aufmachen und den Alten so lassen so kann der, der lust hat weiterspielen.
Extremes Spielgeschehen I_vote_lcap0%Extremes Spielgeschehen I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Alles so lassen
Extremes Spielgeschehen I_vote_lcap19%Extremes Spielgeschehen I_vote_rcap
 19% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 21
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
ToBo
Admin
Admin
ToBo


Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 09.02.09

Extremes Spielgeschehen Empty
BeitragThema: Extremes Spielgeschehen   Extremes Spielgeschehen EmptyFr Mai 15, 2009 5:12 pm

Hallo musikhelden. In der letzten Zeit gab es ein paar bugs die das Spielgeschehen stark beeinflusst haben. z.B. die exponentielle steigung der Punkte und Geld bei den Konzerten oder wie heute das alles anstehenden Duelle ausgetragen wurden und dadurch sich bei dem einen die Punkte vervielfacht haben und bei dem anderen aufeinmal weg waren. Daher bin ich gerade am überlegen wie mal das spiel am fairsten gestallten sollte. Daher starte ich eine Umfrage um zu erfahren wie ihr über den verlauf des spiels denkt.

Falls ihr noch andere Ideen habt bitte schreiben!

mfg
tobo
Nach oben Nach unten
http://www.musikheld.de
Sheela
Moderator
Moderator
Sheela


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.05.09

Extremes Spielgeschehen Empty
BeitragThema: Re: Extremes Spielgeschehen   Extremes Spielgeschehen EmptyFr Mai 15, 2009 5:35 pm

Erstmal alles so lassen, noch ein paar Updates bringen und dann reseten <- habe dafür gestimmt.

Man sollte vielleicht die geplanten Updates noch einführen, auf Bugs testen und entbuggen und dann reseten.
Falls dann bei den Updates nämlich nochmal so etwas eintritt, müsste man ja das gerade resetete Spiel nochmal reseten o.O Das wäre ja auch irgendwie doof.
Nach oben Nach unten
ToBo
Admin
Admin
ToBo


Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 09.02.09

Extremes Spielgeschehen Empty
BeitragThema: Re: Extremes Spielgeschehen   Extremes Spielgeschehen EmptyFr Mai 15, 2009 5:41 pm

genau sheela so habe ich auch überlegt.
Nach oben Nach unten
http://www.musikheld.de
Mike




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 15.05.09

Extremes Spielgeschehen Empty
BeitragThema: Re: Extremes Spielgeschehen   Extremes Spielgeschehen EmptyFr Mai 15, 2009 5:55 pm

Hhhmmm naja warten wir mal ab auch wenn das jetzt heißt das ich nichts mehr machen kann da ich auf einmal 39k minus auf dem Konto hab o__O.Das bekomm ich doch nicht mehr rein.
Nach oben Nach unten
ToBo
Admin
Admin
ToBo


Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 09.02.09

Extremes Spielgeschehen Empty
BeitragThema: Re: Extremes Spielgeschehen   Extremes Spielgeschehen EmptyFr Mai 15, 2009 6:04 pm

hab den fehler schon gesehen waren 17 spieler betroffen die in den minuszahlen waren. hab diese erstmal wieder auf 0 euro gesetzt!
Nach oben Nach unten
http://www.musikheld.de
Mike




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 15.05.09

Extremes Spielgeschehen Empty
BeitragThema: Re: Extremes Spielgeschehen   Extremes Spielgeschehen EmptyFr Mai 15, 2009 6:13 pm

Hey danke das war schon wirklich krass.Interessant wäre auch wie man über 10k Euro bei nem Duell verlieren oder gewinnen kann wenn man selbst oder der gegner nicht mal 1k Euro hat.Da wären doch 25% bei nem sieg ne gute summe, aber ihr habt da bestimmt auch ne schöne Formel die noch nciht ganz so will wie sie soll. Very Happy
Nach oben Nach unten
himbeere

himbeere


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.05.09
Alter : 33

Extremes Spielgeschehen Empty
BeitragThema: Re: Extremes Spielgeschehen   Extremes Spielgeschehen EmptyFr Mai 15, 2009 6:18 pm

ich hab auch für erstmal abwarten und dann resetten gestimmt. naja ich finde es zwar schon ein bisschen schade, dass dann alles, was ich mir so zu sagen schon "aufgebaut" habe wieder weg ist, aber für die anderen spieler wäre es ja unfair. gibt es keine möglichkeit dass man sieh wer wie viel bekommen oder verloren hat, dass man das dann wieder rückgängig macht? das wäre vielleicht die beste variante
Nach oben Nach unten
Bitchi

Bitchi


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.05.09
Alter : 37
Ort : Bali

Extremes Spielgeschehen Empty
BeitragThema: Re: Extremes Spielgeschehen   Extremes Spielgeschehen EmptyFr Mai 15, 2009 8:33 pm

also ich bin der meinung das noch nen reset einiges an spielern kosten. mich inklusive
Nach oben Nach unten
Patch

Patch


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 17.04.09
Alter : 33
Ort : Stuttgart

Extremes Spielgeschehen Empty
BeitragThema: Re: Extremes Spielgeschehen   Extremes Spielgeschehen EmptyFr Mai 15, 2009 10:26 pm

Die Leute die dann gehen, können nur ihren Absturz in den Stats nicht vertragen.

Ich bin auch für Updates, bis das spiel mal ne Woche fehlerlos läuft... (incl. Neuerungen) und dann wenn alles wie geschmiert klappt, reseten
Nach oben Nach unten
http://www.skg-botnang.de/jugendrat/pin/steckbrieffelix.htm
Sheela
Moderator
Moderator
Sheela


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.05.09

Extremes Spielgeschehen Empty
BeitragThema: Re: Extremes Spielgeschehen   Extremes Spielgeschehen EmptyFr Mai 15, 2009 10:26 pm

Version 0.5 beta ... steht ja dabei. Und beta heißt für mich eigentlich immer, dass es nochmal resetet wird, wenn das "richtige" Spiel gestartet wird....
Sollte man vielleicht mit rechnen, wenn ein Spiel noch so jung is. Und nach 2 Wochen hat man sich ja nun auch noch nicht so wahnsinnig viel aufgebaut... zumind wenn man in normalem Maße spielt Razz Das sollte doch verkraftbar sein, wenn das Spiel zB in zwei Wochen, also noch nem Monat resetet wird, vor allem, wenn man es jetzt schon weiß...
Nach oben Nach unten
Mike




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 15.05.09

Extremes Spielgeschehen Empty
BeitragThema: Re: Extremes Spielgeschehen   Extremes Spielgeschehen EmptyFr Mai 15, 2009 11:08 pm

Das seh ich genau wie Sheela.Das das spiel noch recht jung ist und sich in der Testphase befindet muss man damit rechnen das es nochmal resetet wird.Und wie Patch schon sagte es muss erst mal, auch bei Updates, fehlerfrei laufen um den spielspaß dann auch für alle gewährleisten zu können.
Nach oben Nach unten
katschi

katschi


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.05.09

Extremes Spielgeschehen Empty
BeitragThema: Re: Extremes Spielgeschehen   Extremes Spielgeschehen EmptyFr Mai 15, 2009 11:22 pm

naja, aber es gibt schlicht ne menge solcher spiele und wenn ich jetzt zum beispiel wüsste, dass es bald geresetet wird, dann wüsst ich nich, wozu ich dienächste zeit spielen sollte, wäre ja eh alles fürn arsch. und wenn ichs jetzt aber 2 wochen oder so nich spielen würde, würd ichs wahrscheinlich nie wieder anmachen, weil ich mir inzwischen wieder ein paar andre gesucht hätte.
also ich mein das nich bös, sondern ich wollt nur auf die eventuelle demotivation aufmerksam machen, die dann eintreten könnte.

auf der anderen seite fänd ichs auch wichtig fair für alle zu sein.
Nach oben Nach unten
http://age-medieval.de/?referer=7040
katschi

katschi


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.05.09

Extremes Spielgeschehen Empty
BeitragThema: Re: Extremes Spielgeschehen   Extremes Spielgeschehen EmptyFr Mai 15, 2009 11:37 pm

so, hab jetzt ma mein acc angeguckt und finds auch sehr unrealistisch auf einma über 12000 punkte zu haben. irgendwie is das auch doof.

also demotivation hin oder her, letzten endes bin ich auf jeden fall für reseten Wink
Nach oben Nach unten
http://age-medieval.de/?referer=7040
mrsgordon




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.05.09

Extremes Spielgeschehen Empty
BeitragThema: Re: Extremes Spielgeschehen   Extremes Spielgeschehen EmptySa Mai 16, 2009 12:43 am

also, es würd schon mal helfen, wenn der hilfe-text bei den duellen mal erscheinen würde. in der anleitung steht auch nich wirklich was. deshalb haben mich duelle bis jetz auch nich interessiert.
schön wär auch, wenn man das sofort mitkriegen würde, wenn man herausgefordert wird - so, wie den roten brief, den man sieht, wenn man 'ne neue nachricht hat. im moment muss man sich ja verhältnismäßig umständlich in die kneipe klicken.

zu den duellen:
ich hab zwischen heut morgen und vor 'ner stunde mein ganzes geld, ein paar tausend ep und fast 70 plätze verlorn. ich hab minimum 20 duelle gehabt (werden ja nur 20 angezeigt), die bis auf eine ausnahme von denselben 5 spielern gestartet wurden. - gut, hätt ich mal in die kneipe gekuckt, hätt ich das vielleicht früher mitgekriegt - vielleicht auch nich. anscheinend haben die duelle ja alle heute stattgefunden - kann ich leider nich 100% nachvollziehen, wann die genau stattgefunden haben, steht ja nich dran... (noch ein verbesserungsvorschlag).

ich bin bestimmt niemand, der das eine oder andere verlorene duell nich verträgt, aber ich find es sollte definitiv einschränkungen geben, ob jetz mit punktefenstern oder maximale anzahl an angriffen pro tag oder sonstwas. denn wie wollt ihr neue spieler gewinnen, wenn die gar kein bein auf den boden kriegen? innerhalb von 14h so runtergebasht zu werden wie heute passiert mir in 'nem browsergame genau einmal. und solange da keine regelung getroffen wird, wie das in zukunft gehandhabt wird, wüsst ich nich, warum ich mich überhaupt einloggen sollte.
Nach oben Nach unten
Freizeitazteke

Freizeitazteke


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.05.09

Extremes Spielgeschehen Empty
BeitragThema: Re: Extremes Spielgeschehen   Extremes Spielgeschehen EmptySa Mai 16, 2009 2:03 am

also da ich 6000 punkte verloren habe ist das spiel für mich wenn nicht resetet wird eh vorbei.

schade ist eine wirklich gute idee und ich habe die letzten tage einiges an zeit hinein investiert... Sad

ach ja die duelle sind auf alle fälle nicht für meinen rasanten punkteverlust verantwortlich.

Fiasko Freizeitazteke 23 4
Fiasko Freizeitazteke 23 26
Devil Freizeitazteke 24 34
Fiasko Freizeitazteke 24 2
Devil Freizeitazteke 24 61
MikeMystify Freizeitazteke 25 29
MikeMystify Freizeitazteke 25 64
MikeMystify Freizeitazteke 26 71
Devil Freizeitazteke 26 37
MikeMystify Freizeitazteke 27 12
Devil Freizeitazteke 26 21
MikeMystify Freizeitazteke 27 7

das sind die kämpfe und ich komm bei besten willen nicht auf 6000 punkte... Suspect
Nach oben Nach unten
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 22.02.09
Alter : 37

Extremes Spielgeschehen Empty
BeitragThema: Re: Extremes Spielgeschehen   Extremes Spielgeschehen EmptySa Mai 16, 2009 2:40 am

Leute, das is ne BETA, die noch ganz am Anfang steht. Wir spielen hier alle um das Spiel weiter zu entwickeln, es zu testen und einfach solange daran zu feilen bis es perfekt ist. Die zwei Programmierer opfern ne Menge Zeit für das Spiel ... heult nicht gleich rum ... auch wenns gerade etwas unfair ist ....

am Ende könnt ihr aber sagen: ich war von anfang an dabei und habe dieses Spiel mit zum Top-Browser Game des Jahres 2009 gemacht!


Cool


Reset erst nach weiteren Add-Ons und ausführlichem Test dieser! Smile

wenn wir ständig reseten und von vorne beginnen dann bekommen wir eventuelle Fehler im späteren Spielverlauf NIE mit, sondern erst dann wenns wirklich schlecht ist, sprich in der ersten NICHT BETA Version.
Nach oben Nach unten
Bitchi

Bitchi


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.05.09
Alter : 37
Ort : Bali

Extremes Spielgeschehen Empty
BeitragThema: Re: Extremes Spielgeschehen   Extremes Spielgeschehen EmptySa Mai 16, 2009 10:12 am

Patch schrieb:
Die Leute die dann gehen, können nur ihren Absturz in den Stats nicht vertragen.

Ich bin auch für Updates, bis das spiel mal ne Woche fehlerlos läuft... (incl. Neuerungen) und dann wenn alles wie geschmiert klappt, reseten

Das is quatsch, genau die die nen Reset fordern sind doch die Leute die es nicht vertragen. Für mich hat sich bei der ganzen Sache nichts geändert. ber ich hab einfach keinen Bock schonwieder von vorn anzufangen und immernur die gleichen seiten vom Spiel zu sehen.
Nach oben Nach unten
Sheela
Moderator
Moderator
Sheela


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.05.09

Extremes Spielgeschehen Empty
BeitragThema: Re: Extremes Spielgeschehen   Extremes Spielgeschehen EmptySa Mai 16, 2009 10:55 am

Sind die Leute, die was nicht vertragen? Dass sie auf Grund eines Fehlers im System auf einmal unmöglich viele Punkte und Geld verloren haben, was eigtl nicht sein sollte? Oder was meinst du?

Ich muss dazu sagen, dass es mich nicht betrifft. Ich habe weder Punkte bekommen noch verloren, da ich kein Duell mehr ausstehen hatte in der Nacht.

Aber wenn du mal schaust, wer sich gegen das Reset weigert...dann sind es doch die, die von diesem Fehler profitiert haben und jetzt oben mit 20k EP in der Rangliste stehen. Sind es nicht eher diese Leute, die es dann nicht vertragen würden, dass sie wieder, wie jeder andere unten anfangen müssen. Sich wieder neu, diesmal sogar fair und ohne Punkte Push (ich werfe hier keinem was vor, aber es gab nun mal den Fehler im Spiel, wie wir alle gemerkt haben) hocharbeiten müssen.... das sind die, die sich vehement gegen ein Reset wehren.

Und ich kanns gerne nochmal sagen, es ist nunmal so, dass wenn ein Spiel gerade neu entwickelt wird, Resets nicht ausbleiben. Da brauch man nich sagen, ich spiel dann nich mehr, is ja alles voll scheiße... o.O Das is genauso Quatsch
Nach oben Nach unten
mrsgordon




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.05.09

Extremes Spielgeschehen Empty
BeitragThema: Re: Extremes Spielgeschehen   Extremes Spielgeschehen EmptySa Mai 16, 2009 12:41 pm

also, mir persönlich is das ziemlich wurscht, ob jetz resetet wird oder irgendwann später.
aber was is denn mit dem bug? is der jetz behoben?
wenn ich das spiel nämlich recht verstanden hab, hängt mein verdienst beim musizieren von meiner erfahrung ab. die liegt jetz bei 990 oder so, also relativ mickrig im vergleich zu vorher. die kosten für meine fortbildungen sind durch meine verlorenen ep aber nich gesunken. also müsst ich jetz tagelang musizieren gehn um die näxte fortbildung machen zu können. das bringt mir aber gar nix, wenn zwischendurch wieder ne ladung duelle läuft, bei denen ich die verdiente kohle wieder verlier... damit liegt für mich der reiz am spiel momentan bei 0. und das nich, weil ich beleidigt bin, dass ich nich mehr in den top 15 bin, sondern weil ich so gar keine chance seh, wieder auch nur in die nähe davon zu kommen.
klar könnt ich das so wie andere machen und mich an schwächeren wieder hochpushen. aber wo soll das hinführen, solange es z.b. kein fenster für die duelle gibt, das sich an den abgeschlossenen fortbildungen und/oder an der duell-erfahrung orientiert (noch ein verbesserungsvorschlag)? da komm ich mit meinen restlichen 990 ep an und such mir einen, der ähnlich viele ep hat wie ich. wenn der aber noch neu is und tatsächlich erst ein paar fortbildungen gemacht hat, bin ich dem voll überlegen, weil ich ja effektiv schon viel mehr fortbildungen gemacht hab als der. also gewinn ich haushoch gegen den, der verliert 'nen haufen ep und hat dann wahrscheinlich gar keinen bock mehr auf das spiel, wenn er gleich am anfang so plattgemacht wird. aber ich will gegner, keine opfer. Wink
Nach oben Nach unten
Fiasko




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 16.05.09

Extremes Spielgeschehen Empty
BeitragThema: Re: Extremes Spielgeschehen   Extremes Spielgeschehen EmptySa Mai 16, 2009 6:55 pm

ich finde das es alles so bleibt wie es ist..ich weiß das das blöd klingt das es gerade von mir kommt weil ich auf dem 2.ten platz stehe..aber darum geht es nicht..ich habe sehr viel zeit investiert..und habe auch duellanfrage rausgeschickt die nich angenommen wurden..für mich als sieg gelten..darum finde ich es ungerecht alles zu reseten
Nach oben Nach unten
Fiasko




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 16.05.09

Extremes Spielgeschehen Empty
BeitragThema: Re: Extremes Spielgeschehen   Extremes Spielgeschehen EmptySo Mai 17, 2009 1:16 am

ick nochmal

bervor das hier mit den punkten so ausartete war ich auf platz 1 nach sehr harter arbeit..ich habe natürlich täglich die highscore verfolgt..und da habe ich viele spieler gesehen die mindestens 1 woche nichts gemacht haben aber jetzt rumschrein "reseten" das ist den leuten gegenüber unfair die jeden tag spielen
Nach oben Nach unten
Freizeitazteke

Freizeitazteke


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.05.09

Extremes Spielgeschehen Empty
BeitragThema: Re: Extremes Spielgeschehen   Extremes Spielgeschehen EmptySo Mai 17, 2009 6:03 pm

nuja ich habe jeden tag gespielt und was bringt mir das jetzt?

6000 punkte verlust.

prima da hat sich die arbeit ja gelohnt...
Nach oben Nach unten
katschi

katschi


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.05.09

Extremes Spielgeschehen Empty
BeitragThema: Re: Extremes Spielgeschehen   Extremes Spielgeschehen EmptySo Mai 17, 2009 10:31 pm

ach komm schon, lieber freizeitaztheke und bandmitglied: komm trotzdem wieder und spiel mit
DENK DOCH MAL AN DIE BAAAAAAAAND Wink
Nach oben Nach unten
http://age-medieval.de/?referer=7040
Gesponserte Inhalte





Extremes Spielgeschehen Empty
BeitragThema: Re: Extremes Spielgeschehen   Extremes Spielgeschehen Empty

Nach oben Nach unten
 
Extremes Spielgeschehen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Musikheld - Forum :: Musikheld :: Interaktiv-
Gehe zu: