Musikheld - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dies ist das offizielle Forum von Musikheld.de
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 "Twink" ?!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
blackstar

blackstar


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 14.06.09

"Twink" ?! Empty
BeitragThema: "Twink" ?!   "Twink" ?! EmptySo Jun 14, 2009 3:10 pm

Hallo Leute.

Ich spiel schon seit einigen Wochen Musikheld und bin wirklich überzeugt. Das Spiel macht richtig Laune What a Face
Beim Durchsuchen des Forums bin ich dann darauf gestoßen, dass ihr noch Schlagzeug reinbauen wollt und evtl. andere Instrumente. Das hat mich natürlich gefreut, weil ich bald Schlagzeug spiele und im augenblick noch Klavier, aber ich muss mich fragen: Wie wird das geregelt? Ist es verboten 2 Accounts zu erstellen oder kann man auf einem Account vielleicht auch Schlagzeuger (o.a.) einrichten?!

Eine Idee wie man es lösen könnte ist mir eingefallen, da ich noch nicht weiß wie ihr das machen wollte.
Man könnte es einrichten, dass man ab einer bestimmten (ziemlich hohen) Erfahrungsstufe ein sekundär Instrument lernen kann. Das heißt man muss mit seinem Primärinstrument (bei mir Bass) so 10k Erfahrung haben und dann dürfte man, wenn man möchte z.B. drums spielen. Dafür müsste man aber einen weiteren Highscore-Eintrag einfügen, da es sonst unbalanciert wird.

Ich hoffe auf Antwort afro
blackstar
Nach oben Nach unten
KindOfLady




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 01.07.09

"Twink" ?! Empty
BeitragThema: Re: "Twink" ?!   "Twink" ?! EmptyMi Jul 01, 2009 11:13 am

Hey ja, das fänd ich auch toll. spiele eigendlich auch Schlagzeug. bounce
aber das ist dann ja echt blöd. silent
Muss man dann wider von vorn anfangen, oder werden einem die Erfahrungspunkte übertragen?

afro

Lg lol!
Nach oben Nach unten
blackstar

blackstar


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 14.06.09

"Twink" ?! Empty
BeitragThema: Re: "Twink" ?!   "Twink" ?! EmptyMi Jul 01, 2009 1:18 pm

Die Frage scheint keinen zu interessieren Very Happy
Naja ich mein allerdings ob man einen zweiten Account erstellen darf oder ob man in seinem vorhandenen Account sozusagen einen zweiten Menschen spielen kann.. Der soll dann aber von vorn anfangen^^
Nach oben Nach unten
haribo
Admin
Admin
haribo


Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 10.02.09
Alter : 40
Ort : Finsterwalde

"Twink" ?! Empty
BeitragThema: Re: "Twink" ?!   "Twink" ?! EmptyMi Jul 01, 2009 1:47 pm

Ich interessiere mich schon für die Frage, hatte sie beim letztenmal nur vergessen zu benatworten. Embarassed

Bisher gibt es keine Regel, dass man nur einen Account haben darf. Aber bei der Anmeldung ist jede Email-Adresse nur einmal zugelassen, daher könnte man annehmen das es so ist.

Mögliche Lösungen zu dem Sachverhalt sind:
1. Jeder Spieler darf mehre Accounts haben, aber jedes Instrument nur einmal. Diese Möglichkeit wird dem Spieler gegeben, wenn er genug Erfahrung hat (ungefähr wenn man das Spiel zur Hälfte durch hat). Dabei muss er sich nicht neu regestrieren. Genauere Details hab ich mir noch nicht ausgemalt, aber da kann man dann noch einiges machen.

2. Wir schaffen noch weitere Welten in dennen man dann eine anderen Charakter sich zu legen kann. In jeder Welt ist dann pro Spieler nur ein Account möglich. Leider ist dies derzeit noch nicht sinnvoll, da wir zu wenige Spieler haben und es so schnell langweilig wird sich immer mit den gleichen zu duellieren.

Falls euch noch eine Möglichkeit einfällt, möchte ich die gerne hier lesen.
Nach oben Nach unten
http://www.musikheld.de
blackstar

blackstar


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 14.06.09

"Twink" ?! Empty
BeitragThema: Re: "Twink" ?!   "Twink" ?! EmptyFr Jul 03, 2009 1:15 pm

Also zum ersten:
Die Idee find ich gut, so hab ich mir das auch vorgestellt. Man könnte es evtl. so realisieren
, dass man ein Auswahlsystem erschafft. Dieses kann man dann benutzen wenn man sich angemeldet hat und in dem System kann man zwischen den zwei Leuten hin- und herschalten. Vielleicht kann man es ja sogar so machen, dass man unter einem Account und unter einem Namen mehrere Insturumente lernen kann... In der HIghscore würde dann mal als Beispiel sowas angezeigt:
blackstar 10xxx Punkte R.I.P. Bass, Schlagzeug (name, punkte, band und dann instrumente)
daswär echt cool.
Die Lösung 2. finde ich allerdings nicht so toll Razz
Nach oben Nach unten
Sheela
Moderator
Moderator
Sheela


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.05.09

"Twink" ?! Empty
BeitragThema: Re: "Twink" ?!   "Twink" ?! EmptySa Jul 04, 2009 11:17 am

Hab den Thread mal in die Ideenecke verschoben. Denke hier passt er besser hin.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Twink" ?! Empty
BeitragThema: Re: "Twink" ?!   "Twink" ?! Empty

Nach oben Nach unten
 
"Twink" ?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» als Vorband spielen "ABLEHNEN" geht nicht!!!
» Vorschlag für Ebene "Profil Einstellungen"
» "weiterbildung"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Musikheld - Forum :: Musikheld :: Ideenecke-
Gehe zu: