Musikheld - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dies ist das offizielle Forum von Musikheld.de
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 alles nur vorschläge...

Nach unten 
AutorNachricht
troller

troller


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.01.10

alles nur vorschläge... Empty
BeitragThema: alles nur vorschläge...   alles nur vorschläge... EmptyMi Feb 17, 2010 5:25 pm

moin,
ich hätte da auch mal den ein oder anderen vorschlag zu machen.

1. wie wäre es wenn man einen button einfügen könnte, mit dem man sich die band-rangliste anschauen kann? so wie es auch bei den einzelnen spielern der fall ist. dadurch wäre es um einiges einfacher andere bands zu finden und auch als vorband einzuladen, bzw sich als vorband zu bewerben. so wie es zzt ist finde ich es eher ziemlich umständlich.

2. kann ich einfach keinen button finden um eine ibay-bewertung abzugeben.
hab vor mehr als 3 wochen 2 gitarren ersteigert, die ich bis heute trotz anschreiben nicht bekommen hab. da fehlt mir son knopf mit dem ich ihm ne ganz miese bewertung vorn latz hauen kann Twisted Evil

3. fänd ich es auch gut, wenn man sehen könnte wann oder in welchem zeitraum ein spieler das letzte mal eingeloggt war. so könnte man erkennen ob es sich lohnt eine band als vorband einzuladen, denn ich habe schon mehrmals festgestellt, daß sich keiner der eingeladenen zum konzert angemeldet hat.
oder man wartet ewig auf ersteigerte artikel... Evil or Very Mad

4. es kam auch schon mal die -wie ich finde- superidee von der eigenen platte wenn man ein tonstudio hat.
ist doch ne super sache, wenn man alle 4-8 wochen mal ne neue scheibe produzieren und in einem plattenladen anbieten kann. vielleich ist es sogar möglich so ne art chartliste einzuarbeiten?

5. zzt ist es ja so, daß man auch als anfänger mit jeder band zusammen auftreten kann, wodurch es sehr einfach ist "kleinere" bands schnell zu pushen. ich würde vorschlagen, daß man das etwas abändert, so daß man nur mit bands in einem bestimmten punktebereich zusammen auftreten kann. zb darf die hauptband maximal 30000 pkt mehr haben wie die vorband.

und last but not least:
6. bandcontest...
wie wäre es, wenn man durch bandcontests noch zusätzliche einmalige auftrittsorte/festivals gewinnen könnte?
ich stell mir das in etwa so vor:
in regelmäßigen abständen wird ein bandcontest in verschiedenen erfahrungsbereichen ausgeschrieben.

zb so:

bandcontest am: 15.3.2010
erfahrungspunkte: 0 - 25000
anmeldeschluß: 8.3.2010

die bands haben dann die möglichkeit ab dem tag nach anmeldeschluß bis zum contest erfahrungspunkte zu sammeln, durch fortbildung und auftritte als hauptband, wobei die vorband natürlich nur weniger erfahrungspunkte haben darf als der contestteilnehmer.
als preis stell ich mir vor, daß der sieger zb auf einem festival mit den siegern aus anderen contests auftritt, der 2. zb einen auftritt als vorband bei einem open air und der 3. als vorband im stadion.
die einzelnen stufen bei den contests kann man ja gliedern in 25000er schritten bis 100000, in 50000er schritten bis 200000, darüber bis 300000 und dann offen. natürlich könnte man das ganze auch noch in verschiedene stilrichtungen unterteilen wie bei den festivals (die auch gerne wieder reaktiviert werden könnten).

ist vielleicht n büschn arbeit und würde einiges durcheinander würfeln, aber ich denke mal das bringt etwas frischen wind und gibt dem spiel noch einen gewissen reiz.
und vermutlich animiert es auch so manchen spieler dazu sich öfter noch mal einzuloggen.
Nach oben Nach unten
 
alles nur vorschläge...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zur Beta version

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Musikheld - Forum :: Musikheld :: Ideenecke-
Gehe zu: